NATÜRLICH BESSER LEBEN - Das Gesundheitsmagazin aus Salzburg

08.02.19

Die Akademie für Naturheilkunde hat ihr Gesundheitsmagazin überarbeitet und präsentiert es nun in neuem Format.

Das Redaktionsteam rund um AfN- Geschäftsführerin Heidi Friedberger hat eine kreative Pause gemacht, um zu überlegen, wie sie mit „natürlich besser leben“, dem Gesundheitsmagazin aus Salzburg, noch mehr Freude machen können. Ab 2019 erscheint das Magazin nun drei Mal im Jahr (Jänner, Mai, September), um der Jahreszeit entsprechend auf nunmehr 36 Seiten und in einem größeren Format Wissenswertes und Inspirierendes für Körper, Geist und Seele präsentieren zu können.

In unserer stark technisierten, schnelllebigen Zeit, in der wir uns immer weiter von der Natur entfernen, steigen auch die psychischen Krankheiten an. Es scheint, wir haben unseren biologischen Rhythmus verloren und damit auch unsere Beziehung zur Natur. Können unsere Physis und unsere Psyche den rasanten Veränderungen noch standhalten? Gleichzeitig spüren wir eine Sehnsucht nach dieser uralten tiefen Verbindung mit der Natur.
Geschäftsführerin Heidi Friedberger: "Ich bin immer wieder überrascht was eine „Baumerfahrung“, was eine intensivere Hinwendung zu den Pflanzen mit Menschen macht. Das zeigt, wir sind Naturwesen und untrennbar mit unserem natürlichen Lebensraum verbunden. Lassen Sie daher in dieser ersten Ausgabe wieder einmal Bäume und Heilkräuter zu Ihnen sprechen. Auch Pilze sind Teil unseres Lebensraumes. Wir berichten wie sie mit ihren Inhaltsstoffen positiv auf den Menschen wirken. Beim Thema Ernährung widmen wir uns diesmal einem wichtigen Steuerungsorgan unseres Körpers – der Schilddrüse".

Im Beitrag aus dem Europakloster Gut Aich möchte Pater Johannes Pausch die Intention der Europäischen Klosterheilkunde  den Lesern näherbringen. Denn auch hier geht es um eine spirituelle Grundhaltung, die den Menschen als Einheit sieht, die wiederum ermöglicht, im Einklang mit der Natur und der Schöpfung zu stehen, um das zu erreichen, was Heilkunde will: das gute Leben.

Mag. Ulli Hammerl hat im Auftrag von PICKER PR mit Jahresanfang den Anzeigenverkauf für das Gesundheitsmagazin übernommen. 

Magazin natuerlich besser leben_Jaenner 2019 (PDF, 6183kB)
Mediadaten 2019 (PDF, 1138kB)