Wildshuter Sommertheater am 25. und 26. Juli

26.06.19

Komödie "Erde: Komödie des Lebens“ mit Fritz Egger

Das Stiegl-Gut Wildshut in St. Pantaleon steht für Kreislaufwirtschaft, Artenvielfalt und kulinarischen Genuss.  Österreichs 1. Biergut hat sich seit seiner Eröffnung aber auch mit hochkarätigen kulturellen Veranstaltungen einen Namen gemacht. Ob beim Crossover-Konzert mit Jazz-Lady Sabina Hank und Stargeiger Benjamin Schmid im stimmungsvollen „Moahaus“ oder beim Open Air Konzert-Picknick mit Lisi Fuchs und der Philharmonie Salzburg – Wildshut bietet immer ein außergewöhnliches Ambiente.

Das nächste interessante Projekt steht in diesem Sommer am Programm, wenn der Salzburger Schauspieler Fritz Egger und das Ensemble vom Theater Meggenhofen mit dem Bühnenstück „Erde – Komödie des Lebens“ am 25. und 26. Juli in Wildshut gastieren.

Die Komödie erzählt die Geschichte vom alten Bauern Grutz, der seinen Hof nicht übergeben will. Selbst nach einem schweren Unfall denkt er noch lange nicht ans Sterben. Wird sein Sohn Hannes nun endlich den Hof übernehmen können und hat er mit Mena die passende Frau dafür gefunden? Höchste Zeit, dass sich was ändert am Grutzenhof, doch so schnell gibt der alte Grutz nicht auf. Bleibt für Hannes und Mena also nur mehr der Weg, sich ein eigenes Stück Erde zu suchen?

Für Genießer bietet sich an, den Theaterabend mit kulinarischen Köstlichkeiten im „Kråmerladen“ zu eröffnen. Und weil die gutseigene Gastronomie klein und fein ist, sollte man auf jeden Fall rechtzeitig reservieren! Wer ganz entspannt anreisen möchte, der kann das auch mit der Salzburger Lokalbahn (Haltestelle „Gut Wildshut“) tun.

Termine, Daten und Fakten
Wildshuter Sommertheater mit Fritz Egger 25. & 26. Juli 2019, Beginn jeweils 19.30 Uhr
Kartenpreis: Vorverkauf EUR 25,-/Abendkassa EUR 28,- pro Person

Stiegl-Gut Wildshut
Wildshut 8
5120 St. Pantaleon

Nähere Informationen rund um die Veranstaltungen gibt’s unter www.biergut.at , biergut@stiegl.at sowie telefonisch unter +43 (0)6277 64141

Pressebild 1: Mit dem Bühnenstück „Erde – Komödie des Lebens“ gastieren der Salzburger Schauspieler Fritz Egger und das Theater-Ensemble Meggenhofen am 25. und 26. Juli am Stiegl-Gut Wildshut.
Bildnachweis: Silvia Zellinger / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Das Stiegl-Gut Wildshut, Österreichs 1. Biergut, bietet ein außergewöhnliches Ambiente für kulturelle Veranstaltungen.
Bildnachweis: Marco Riebler / Abdruck honorarfrei!

Pressetext_Wildshuter Sommertheater (DOC, 144kB)
Pressebild1_Wildshuter Sommertheater (JPG, 786kB)
Pressebild2_Wildshuter Sommertheater (JPG, 741kB)

Kontakt

E-Mail: office@picker-pr.at