Eigentlich hieß das Sprichwort vor rund 300 Jahren „sauer macht gelüstig“ – was soviel wie „Lust auf mehr“ bedeutet. „Aus ‚gelüstig‘ wurde im Lauf der Jahre ‚lustig‘ – eine Bedeutungsverschiebung, die zu Missverständnissen führen kann. Genauso wie man vielleicht glauben könnte, dass Sour-Beer nicht gut schmeckt. Man muss sich erst an diesen Bierstil, der nach belgischem Vorbild gebraut wurde gewöhnen“, so Pöpperl. Tatsächlich ist es aber so, dass das „Faux Pas“ mit seinem Süß-Sauer-Spiel Lust auf Mehr macht. Mit seiner herzhaft erfrischend-fruchtigen Note eignet sich die Bierspezialität hervorragend als Aperitif und ist zudem der perfekte Begleiter zu gereiftem Parmesan, Himbeersorbet oder Austern.
Streng limitiert: Nur solange der Vorrat reicht!
Ab 9. September ist die Stiegl-Brauspezialität „Faux Pas“ in ausgewählten Gastronomiebetrieben, im Stiegl-Braushop, in den Stiegl-Getränkeshops (Salzburg und Wien) sowie im Stiegl-Onlineshop (www.braushop.at) in der 0,33-Liter-Einwegflasche in limitierter Edition – von der Bierspezialität wurden nur 2000 Flaschen abgefüllt – erhältlich.
Biergattung: Wood- and Barrel-Aged Sour Beer
Alkoholgehalt: 10 % vol.
Stammwürze: 19,8°
Zutaten: Wasser, Gersten-, Weizen- und Dinkelmalz, Zucker, Hopfen, Hefe, Milchsäurekulturen
Bierpflege: Das Sour-Beer „Faux Pas“ wird idealerweise im langstieligen Glas getrunken. Die perfekte Trinktemperatur für die Bierspezialität liegt bei 6 bis 8 Grad.
Haltbarkeit: mindestens haltbar bis 2024
Preis: gesehen um 12,90 Euro
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage entsprechende Pressebilder.