Das Konzert-Picknick am Stiegl-Gut Wildshut ist bereits eine liebgewonnene Tradition. Und so fand das außergewöhnliche Musikerlebnis für die ganze Familie auch heuer wieder bei herrlichem Spätsommerwetter – wenn auch diesmal aufgrund der aktuellen Situation im kleineren Rahmen – statt. Für die begrenzte Anzahl der Gäste wurden 50 limitierte Eintrittspackages (jeweils für vier Personen inkl. Wildshuter Picknickdecke, Jause und Getränke) ausgegeben. Für den musikalischen Genuss sorgte Elisabeth Fuchs, künstlerische Leiterin und Dirigentin der Philharmonie Salzburg, mit einem kleinen, feinen Programm.
Den Anfang machte die Philharmonie mit Werken von Ludwig van Beethoven. Danach stand der Auftritt mit dem Pinzgauer Musikerinnen-Trio „Hollerstauden“ auf dem Programm, die gemeinsam mit dem Philharmonie-Orchester ein buntes Potpourri aus ihrem Album zum Besten gaben. Den stimmungsvollen Abschluss des Freiluft-Konzerts bildeten traditionelle Lieder im frischen Klang bei Sonnenuntergang.
Pressebild 1: Das Konzert-Picknick am Stiegl-Gut Wildshut mit der Philharmonie Salzburg fand heuer im kleineren Rahmen statt – im Bild Dirigentin Elisabeth Fuchs.
Pressebild 2: Dirigentin Elisabeth Fuchs und die „Hollerstauden“ (von links: Eva Gruber, Eva Gschwandtner und Vera Egger) sorgten mit Ihrem Musikprogramm für ein außergewöhnliches Musikerlebnis unter freiem Himmel.
Pressebild 3: Neben dem Ohrenschmaus gab es auf der Picknick-Decke auch kulinarischen Genuss für die ganze Familie mit hausgemachten Bio-Köstlichkeiten und Wildshuter Brauspezialitäten.
Pressebild 4: Nach herrlichem Spätsommerwetter fand das Freiluft-Konzert bei Sonnenuntergang seinen stimmungsvollen Abschluss.
Bildnachweis alle: Pressefoto Neumayr/Andreas Schaad / Abdruck honorarfrei!