Beladen mit 3000 Litern Bier – 40 Fässer mit Stiegl-Goldbräu sowie Stiegl-Radler, Stiegl- Weisse und Stiegl Sport-Weisse – hat sich ein LKW direkt von der Stieglbrauerei in Salzburg Maxglan über mehr als 1.800 Kilometer in den schwedischen WM-Austragungsort Falun auf den Weg gemacht. Auch die Schweden lieben Stiegl-Bier, besonders erfolgreich ist man in den Skiregionen „Are/Östersund“, aber auch in Stockholm erfreut sich das Salzburger Bier wachsender Nachfrage.
Wenn also in den nächsten Tagen die Athleten bei der 50. Nordischen Ski-WM wieder um Medaillen kämpfen, wird Stiegl als offizieller Bierpartner des Österreich Hauses bei den anschließenden Feierlichkeiten dafür sorgen, dass neben der guten Laune auch das Bier nicht ausgeht. Für jede österreichische Medaille gibt es einen Fassanstich, damit die anwesenden Sportler und Gäste mit einem frisch gezapften Stiegl-Goldbräu auf die Erfolge anstoßen können. 1000 Stiegl-Fahnen werden für rot-weiß-rote Stimmung bei den Besuchern und Fans sorgen.
ÖSV-Nordic Team Sponsoring
Mit dem Engagement im Skispringen und in der Nordischen Kombination hat die Stieglbrauerei zu Salzburg als Sponsor zwei der beliebtesten Wintersportarten in Österreich besetzt. Bereits seit 2008 ziert die „rote Stiegl-Stiege“ nicht nur sämtliche Kopfbedeckungen des ÖSV Nordic-Trainerstabs, sondern auch die berühmte Sprungfreigabe-Fahne. Das „Stiegl-Fahnenmeer in Rot-Weiß-Rot“ gehört mittlerweile zum gewohnten Bild im Zuschauerraum der nordischen Bewerbe.
Pressebild: ÖSV-Kombinierer: Bernhard Gruber
Bildnachweis: GEPA pictures/ Harald Steiner/ Abdruck honorarfrei!