Der SK Schachner Bad Wimsbach war der glückliche Gewinner beim EM-Gewinnspiel von Stiegl und sorgte damit für eine kleine Sensation. Denn der oberösterreichische Landesliga-Verein durfte sich über eine Trainingseinheit mit ÖFB-Cheftrainer Ralf Rangnick freuen. Zahlreiche fußballbegeisterte Besucher:innen folgten der Einladung zum öffentlichen Training im Hofmaninger-Stadion inklusive anschließender Autogrammstunde.
Es kommt eher selten vor, dass ein Fußball-Nationaltrainer für eine Trainingseinheit zu einem Landesligisten kommt, aber die Stieglbrauerei machte es möglich! „Als einer der Hauptsponsoren und langjähriger Partner des ÖFB haben wir unsere Kontakte genützt und heuer im Rahmen unseres EM-Gewinnspiels dieses besondere „Fußball-Zuckerl“ verlost. Wir wollten damit einem österreichischen Fußballverein diese Chance bieten, einmal mit dem ÖFB-Teamchef trainieren zu können“, erklärt dazu Stiegl-Generalrepräsentant Thomas Gstaltmaier. Und die Nachfrage war entsprechend groß, rund 200 österreichische Vereine haben am Gewinnspiel teilgenommen und ihr Glück versucht. Gewonnen hat der SK Schachner Bad Wimsbach 1933, der zu den größten Fußballclubs in der Region Traunsee-Almtal zählt.
Und so wird der 19. August 2024 wohl in die Geschichte des oberösterreichischen Landesliga-Vereins eingehen. Denn am Montag Abend gab’s zuerst ein Nachwuchstraining mit Ralf Rangnick für die Jung-Kicker, bevor der ÖFB-Teamchef auch noch die Kampfmannschaft unter seine Fittiche nahm. Zur Verstärkung hatte dieser auch noch seine Nationalteam-Assistenten Lars Kornetka und Stefan Oesen mitgebracht.
Das öffentliche Training mit prominentem Besuch inklusive anschließender Autogrammstunde ließen sich natürlich auch viele große und kleine Fußball-Fans aus der Umgebung nicht entgehen und kamen ins Hofmaninger-Stadion. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher:innen war bestens gesorgt, denn Thomas Gstaltmaier hatte süffiges Stiegl-Hell und erfrischende Stieglitz-Limonaden im Gepäck.
Pressebild: Ein Training mit dem ÖFB-Teamchef höchstpersönlich – Stiegl machte es möglich! Im Bild v. li.: Thomas Gstaltmaier (Stiegl-Generalrepräsentant), ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick und Stefan Hochreiter (Obmann SK Bad Wimsbach) mit Nachwuchsspieler:innen des Vereins.
Bildnachweis: Neumayr/C. Leopold / Abdruck honorarfrei!