office@picker-pr.at +43 662 841187

19.07.17

Auszeichnung für Stiegl: Top-Arbeitgeber 2017

Nach der Auszeichnung zum staatlich ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb im Vorjahr gibt es bei Stiegl heuer erneut Grund zur Freude: das Salzburger Traditionsunternehmen wurde vom Magazin „trend.“ zum besten Salzburger Arbeitgeber in der Kategorie „Lebens- und Genussmittel“ gekürt.

Das Wirtschaftsmagazin „trend.“ hat in einer Studie das Traditionsunternehmen zum besten Salzburger Arbeitgeber in der Kategorie „Lebens- und Genussmittel“ gekürt. Im österreichweiten Gesamtranking landete Stiegl auf Platz 9. „Wir freuen uns natürlich sehr, auch von unabhängiger Seite belegt zu bekommen, dass wir uns um ein gutes Arbeitsklima bemühen“ bestätigt Stiegl-Chef Dr. Heinrich Dieter Kiener und er ergänzt „Es macht uns stolz und spornt uns gleichzeitig an, dass wir zu den 10 besten Arbeitgebern Österreichs gehören.“

Für die Rangliste der 300 besten Arbeitgeber des Landes in 20 Branchen hat das „trend.“-Magazin zusammen mit dem Marktforschungsinstitut Statista sowie der größten europäischen Arbeitgeber-Bewertungsplattform „kununu“ mehr als 70.000 Einzelbewertungen zu mehr als 1.000 österreichischen Unternehmen erhoben und ausgewertet. Zentrale Frage war dabei: „Würden Sie Ihren Arbeitgeber weiterempfehlen?“

Das familiengeführte Unternehmen Stiegl kann vor allen auf die lange Treue vieler Mitarbeiter verweisen, nicht zuletzt ein wichtiger Indikator für die Arbeitnehmer-Zufriedenheit.  Individuelle Förderung und Weiterbildung zählen zu den Grundwerten der Unternehmensphilosophie. Und damit ist man offensichtlich auf einem guten Weg, nicht zuletzt feiert Stiegl heuer sein 525-Jahr-Jubiläum. „Nur mit top motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir die Herausforderungen der Zukunft meistern“, betont Brauerei-Eigentümer Kiener. Wie gut das Klima in Österreichs führender Privatbrauerei ist, zeigt das Geschenk, das die Mitarbeiter Familie Kiener zum 525-Jahr-Stiegl-Jubiläum gemacht haben: sie komponierten den Song „Guats braucht a Vision“ in bester Austro-Pop-Manier mit Texten ihres Chefs Heinrich Dieter Kiener.

„Guats braucht a Vision“ zum Anhören:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Pressebild 1: 525 Jahr-Feier in der Rochuskaserne am Gelände der Stieglbrauerei und (fast) alle Stiegl-Mitarbeiter waren dabei.
Bildnachweis: Gabi Scheinast/Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Die Stiegl-Mitarbeiter bei der Produktion des Songs „Guats braucht a Vision“ (hinten von li. n. re): Thom Kinberger, Kordula Scholz, Melanie Pertiller, Xaver Schmid, Hannes Eder, Carina Schiefer. Vorne: Karl Obersamer, Martin Armstorfer
Bildnachweis: Patrick Langwallner/Abdruck honorarfrei!

D

Downloads

Download
bereich