office@picker-pr.at +43 662 841187

06.04.22

Beliebtester Wintersportler: „Goldene Teekanne“ für Johannes Lamparter

Der Tiroler ist zum zweiten Mal in Folge Publikumsliebling Nr. 1

Seit über 40 Jahren kürt der Salzburger Teespezialist TEEKANNE gemeinsam mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) die beliebtesten WintersportlerInnen. In der Kategorie „Ski Nordisch Herren“ hat der Nordische Kombinierer Johannes Lamparter seinen Platz in den Herzen der ÖsterreicherInnen erfolgreich verteidigt und wurde das zweite Mal in Folge zum Publikumsliebling gewählt.

Viele ÖsterreicherInnen sind dem Voting-Aufruf von TEEKANNE gefolgt und haben ihre beliebtesten WintersportlerInnen nominiert. Bei den männlichen nordischen Skistars ging die Auszeichnung an Johannes Lamparter aus Rum. Der Shootingstar des vergangenen Jahres konnte auch heuer eine außerordentlich erfolgreiche Saison abschließen, musste sich allerdings im Gesamtweltcup in einem packenden Finish Jarl Magnus Riiber geschlagen geben. Beim Publikum ist der junge Tiroler aber eindeutig der Gewinner und hat einen Fixplatz in den Herzen der ÖsterreicherInnen. Der 20-Jährige wurde nach 2021 kürzlich erneut zum beliebtesten Wintersportler gekürt und hat die „Goldene Teekanne“ nun im Doppelpack zu Hause.

Alle GewinnerInnen der Goldenen TEEKANNE 2021/22
TEEKANNE ist seit vier Jahrzehnten Partner des ÖSV, mit dem gemeinsam zu Saisonende die beliebtesten SkisportlerInnen gewählt werden. „In dieser in vielerlei Hinsicht doch außergewöhnlichen Saison gab es zahlreiche spannende und vor allem auch hochemotionale Momente, in denen das Publikum mit den SportlerInnen mitgefiebert hat“, betont TEEKANNE-Geschäftsführer Thomas Göbel: „Es hat schon Tradition, dass wir mit der Goldenen Teekanne Leistungen abseits der Pisten, Schanzen und Loipen würdigen und jene SkisportlerInnen ins Scheinwerferlicht bringen, die durch ihren besonderen Sportgeist und ihrer Persönlichkeit beeindruckt haben.“ Gewählt wurden die beliebtesten SportlerInnen in vier Kategorien. Neben Johannes Lamparter ging die „Goldene Teekanne“ in diesem Jahr an Sara Marita Kramer (Ski Nordisch Damen), Katharina Liensberger (Ski Alpin Damen) und Johannes Strolz (Ski Alpin Herren).

Pressebild:  Der nordische Kombinierer Johannes Lamparter hat die Sympathie der ÖsterreicherInnen auf seiner Seite und das zweite Mal in Folge die „Goldene Teekanne“ bekommen.

Bildnachweis: TEEKANNE, Abdruck honorarfrei!

D

Downloads

Download
bereich