Wie doch die Zeit vergeht: Stiegl gratuliert langjährigen MitarbeiterInnen

22.12.20

Stiegl-Chefbraumeister feiert 25-jähriges Firmen-Jubiläum

In einem Familienunternehmen mit mehr als 525 Jahren Geschichte werden Traditionen hochgehalten und gepflegt. Dazu zählt in der Stieglbrauerei auch die alljährliche Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im heurigen Ausnahmejahr musste die traditionelle Feier mit der Eigentümerfamilie Kiener coronabedingt ausfallen, das tat der Freude der Jubilare aber keinen Abbruch.

Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft. Man könnte die Bedeutung langjähriger MitarbeiterInnen für ein Unternehmen wohl kaum trefflicher beschreiben als mit diesem Zitat der österreichischen Schriftstellerin Marie von Ebner-Eschenbach. „Gerade in einem Jahr wie diesem zeigt sich mehr denn je, wie wichtig Verlässlichkeit, gegenseitige Wertschätzung und Zusammenhalt sind. Dass uns so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über Jahrzehnte hinweg die Treue halten, erachten wir daher als etwas ganz Besonderes. Das ist eine der Grundlagen für unseren Erfolg und ich bin überzeugt, dass wir mit unseren top motivierten und kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch die Herausforderungen der Zukunft meistern werden“, erklärte Stiegl-Eigentümer Dr. Heinrich Dieter Kiener anlässlich der diesjährigen Mitarbeiterehrungen, die heuer situationsbedingt nicht im Rahmen der traditionellen Feier stattfinden konnten. Und so wurde kürzlich den langjährigen Mit-arbeiterInnen persönlich und individuell gedankt. Neben zahlreichen Dienstjubiläen wurde in diesem Jahr u. a. Chefbraumeister Christian Pöpperl für 25 Jahre sowie Hans Christian Lix (Sachbearbeiter Einkauf) für 45 Jahre im Dienste der Stieglbrauerei geehrt. Gedankt wurde auch allen MitarbeiterInnen, die mit Jahresende in die Pension verabschiedet werden.

In Österreichs führender Privatbrauerei stellt das Wohlergehen der MitarbeiterInnen einen wichtigen Teil der Unternehmensphilosophie dar. Deshalb hat man in den vergangenen Jahren intensiv in eine Gesundheitsinitiative investiert, die neben einem eigenen Ruheraum zum Regenerieren und Krafttanken auch ein physiotherapeutisches Angebot sowie ein Bewegungsprogramm mit Yoga- und Fitnesskursen beinhaltet. Gemeinsame sportliche Aktivitäten wirken sich nicht nur positiv auf die Gesundheit aller Beteiligten aus, sondern fördern auch das Miteinander und den Zusammenhalt. Die „Stieglerinnen und Stiegler“ – wie sich die MitarbeiterInnen selber nennen – beweisen das ganz deutlich. Sie identifizieren sich mit „ihrem“ Unternehmen und halten ihm über viele Jahre hinweg die Treue.
-----------------------------------------------

Mitarbeiterjubiläen 2020
25 Jahre bei Stiegl:
Johannes Brandstätter (Vertriebscontroller), Michael Brunner (Kundenfahrer Inzing), Oliver Cserkits (Kundenfahrer Salzburg), Jutta Dangl (Telefonverkauf), Christof Eidenhammer (Brauer), Roland Kircher (Außendienst Handel), Anton Kistner (Lager Intralogistik), Dipl.-Braumeister Christian Pöpperl (Chefbraumeister und Geschäftsführer), Bernhard Ries (Qualitätsservice Gastronomie), Bernhard Schreier (Kundenfahrer Inzing), Mario Weinmüller (Qualitätssicherung und -management)

35 Jahre bei Stiegl:
Franz Gruber (Standortlogistiker, Asten), Josef Kreuzberger (Disponent Flachau), Johann Oberascher (Brauer), Günther Schalk (Brauer), Ingrid Siller (Assistentin Baumanagement), Erwin Sinzinger (Kundenfahrer Asten), Ludwig Sommerauer (Produktionsplanung Intralogistik)

40 Jahre bei Stiegl:
Eduard Hager (Projektierung Technik-Service), Josef Kirchberger (Leitung Werkstätten & Portiere)

45 Jahre bei Stiegl:
Hans Christian Lix (Einkauf)

In die Pension verabschiedet wurden:
Josef Baumgartner (Kundenfahrer Asten), Franz Endfellner (Kundenfahrer Salzburg), Theresa Golser (Verkaufsinnendienst), Franz Graggaber (Spezialist Lagerprozesse und -systeme), Manfred Haller (Lager Technik-Service), Josef Hauthaler (Brauer), Elfriede Helpferer (Einkauf), Roland Kircher (Außendienst Handel), Quock Khiem Oun (Küchenhilfe), Karl Resch (Disponent), Dietmar Scharsching (Kundenfahrer Salzburg), Gottfried Siegl (IT-Services), Mario Weinmüller (Qualitätssicherung und -management)

Pressebild 1 (v. li.): Die Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Maria Kiener gratulierten Chefbraumeister Christian Pöpperl zum 25-jährigen Jubiläum im Dienste der Stieglbrauerei.

Pressebild 2: Die traditionelle Feier inklusive Gruppenbild musste heuer coronabedingt ausfallen, die langjährigen Stiegl-MitarbeiterInnen wurden persönlich und individuell geehrt.

Bildnachweis (beide): Scheinast.com / Abdruck honorarfrei!

Pressetext_Stiegl gratuliert Jubilaren (DOCX, 79kB)
Pressebild1_Stiegl gratuliert Jubilaren (JPG, 833kB)
Pressebild2_Collage_Stiegl gratuliert Jubilaren (JPG, 892kB)

Kontakt

E-Mail: office@picker-pr.at