„Gutes braucht eine Vision“: Musikalischer Sommerausklang auf Gut Wildshut

06.09.21

Wildshuter Konzert-Picknick mit der Philharmonie Salzburg

Das Konzert-Picknick am Stiegl-Gut Wildshut hat bereits Tradition und konnte heuer wieder in bewährter Manier – bei herrlich spätsommerlichem Wetter - stattfinden. Diesmal sorgte die Philharmonie Salzburg unter der Leitung von Elisabeth Fuchs neben bekannten Melodien der klassischen und unterhaltsamen Musik mit einer Premiere für Furore. Denn zum krönenden Abschluss des Konzert-Picknicks auf Österreichs 1. Biergut begeisterten Fuchs und ihre Philharmonie mit der Erstaufführung von „Gutes braucht eine Vision“. Dieses Musikstück wurde von Stiegl-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern anlässlich des 525-Jahre-Jubiläums als Geschenk für die Brauerei-Eigentümerfamilie Kiener komponiert und gilt Brauerei-intern schon als „Stiegl-Hymne“. Der Text zu diesem Stück stammt übrigens aus der Feder von Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter Kiener selbst. Die Stiegler hatten ein „Best of“ seiner Mitarbeiterzeitschrift-Editoriale zusammengetragen und daraus den Liedtext gemacht. Elisabeth Fuchs arrangierte das Stück nun orchestral mit der Philharmonie Salzburg. Gesungen wurde „Gutes braucht eine Vision“ von Sopranistin Katharina Gudmundsson und Bass-Bariton Einar Gudmundsson.

Pressebild 1: Das Konzert-Picknick am Stiegl-Gut Wildshut mit der Philharmonie Salzburg fand heuer wieder bei prachtvollem Spätsommerwetter statt. Im Bild (v.l.): Stiegl-Eigentümer Heinrich Dieter und Alessandra Kiener, Dirigentin Elisabeth Fuchs und die Solisten Katharina und Einar Gudmundsson.

Pressebild 2: Die Solisten Einar Gudmundsson, Kamile Kubiliute, Katharina Gudmundsson und Dirigentin Elisabeth Fuchs genossen das herrliche Ambiente am Biergut und begeisterten das Publikum.

Pressebild 3: Musikgenuss im Freien beim traditionellen Konzert-Picknick der Philharmonie Salzburg.

Bildnachweis alle: Neumayr/Chris Hofer / Abdruck honorarfrei!

Pressetext_Konzert_Picknick am Stiegl-Gut Wildshut (DOCX, 98kB)
Pressebild1_Konzert_Picknick am Stiegl-Gut Wildshut (JPG, 669kB)
Pressebild2_Konzert_Picknick am Stiegl-Gut Wildshut (JPG, 807kB)
Pressebild3_Konzert_Picknick am Stiegl-Gut Wildshut (JPG, 855kB)

Kontakt

E-Mail: office@picker-pr.at