office@picker-pr.at +43 662 841187

25.10.11

Ein Hauch von Karamell: das neue „Triple Blond“ von Stiegl

Stiegl kreierte für GENUSS.bier.pur die Bier-Edition 2011. Stiegl-Bierspezialität nach Trappisten-Art gebraut. Limitierte Edition in der 0,75-Liter-Flasche: nur solange der Vorrat reicht.

Stiegl bringt heuer zum ersten Mal gemeinsam mit GENUSS.bier.pur eine limitierte Bier-Edition auf den Markt. Erst kürzlich wurde die besondere Bierspezialität im Grand Hotel in Wien zum ersten Mal verkostet. Das vor vier Monaten eingebraute obergärige Gebräu hat eine kräftig rotgoldene Farbe, riecht nach einem Hauch von Karamell und heißt Triple Blond. „Das Duftspiel ist lebendig und komplex. Feinfruchtige Aromen und facettenreiche Gewürznoten wechseln sich mit einem feinen nuancierten Hopfenbukett“, erklärt Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl. Die anmutende Farbgebung verdankt das Triple Blond den verwendeten Spezialmalzen „Pale Ale Malt“, „Abbey Malt“ und „CaraBelge“. Auf der Zunge präsentiert sich die „limited edition“ von Stiegl trotz aller Kraft leichtfüßig. Für ein Starkbier dieser Dimension überrascht es mit einer hohen Rezenz und Frische. „Ein außergewöhnliches Bier, mit viel Finesse, Eleganz und einem herrlich langen Abgang“, schwärmt der Biersepp alias Sepp Wejwar.

 

Auf den Spuren der Trappistenbiere

Dieses außergewöhnliche Starkbier wird mit einer Trappistenhefe vergoren und auch die Rezeptur erinnert in vielen Einzelheiten an jene erfolgreicher Trappistenbiere. Natürlich entsteht in der weltlichen Stieglbrauerei zu Salzburg irdisches Bier – das jedoch himmlischen Genuss verspricht. „Triple“ heißt das Gebräu, weil es dreifach vergoren wird. Durch den aufwändigen Gärprozess und die ausgesuchten edlen Rohstoffe wird es zu einem kraftvollen und zugleich feinaromatischen Bier der Extraklasse.

Limitierte Edition nur solange der Vorrat reicht!

Von der „GENUSS.bier.pur Edition 2011: Triple Blond“ von Stiegl wurden nur 3.500
0,75-Liter-Flaschen abgefüllt. Jede Flasche ist nummeriert und hält mindestens bis zum Jahr 2016. Die Bierspezialität ist in den Stiegl-Getränkeshops in Salzburg und Wien, im Stiegl-Braushop und im Online-Shop der Stiegl-Brauwelt
www.braushop.at – solange der Vorrat reicht – erhältlich.

 

Biergattung:                     Starkbier, „Triple Blond“

Alkoholgehalt:                  9,5 % vol.

Zutaten:                           Wasser, Gerstenmalz (Pale Ale Malt, Abbey 
                                           Malt, CaraBelge), Aromahopfen, Hefe

Haltbarkeit:                      mindestens  haltbar bis 2016

 

 

BILDTEXTE:

 

Pressebild 1:

 

Stiegl präsentierte erst kürzlich im Grand Hotel in Wien die limitierte Bierspezialität „Triple Blond“: ein drei Mal vergorenes Bier nach Trappistenart mit 9,6% Alkohol. Bei der Verkostung mit von der Partie waren u.a. (v.l.): ÖFB-Generalsekretär Gigi Ludwig, Stiegl-Braumeister Christian Pöpperl und ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

 

Pressebild 2:

 

Stiegl präsentierte erst kürzlich im Grand Hotel in Wien die limitierte Bierspezialität „Triple Blond“: ein drei Mal vergorenes Bier nach Trappistenart mit 9,6% Alkohol. DIE Bierexperten stellten dem Gebräu nur Bestnoten aus. Im Bild (v.l.): „der Biersepp“ alias Sepp Wejwar und „der Bierpapst“ Conrad Seidl beim Fachsimpeln.

 

Bildnachweis für beide Fotos: Franz Neumayr/Abdruck honorarfrei!

 

D

Downloads

Download
bereich