office@picker-pr.at +43 662 841187

30.08.11

Jedermann-Crew feierte Abschlussfest in Stiegl-Brauwelt

Dernierenfest für „Jedermann“-Ensemble in der Stiegl-Brauwelt. Kulinarischer Begleiter war das Stiegl-Festspiel-Pils.

Ein verdientes Dernierenfest feierte das „Jedermann“-Ensemble gestern nach der letzten Vorstellung in der Stiegl-Brauwelt. 12 Mal wurde der Publikumsmagnet der Salzburger Festspiele in den vergangenen fünf Wochen aufgeführt, teilweise bei extremen Temperaturen jenseits der 50 Grad-Grenze, da sich auf der Bühne am Salzburger Domplatz die Hitze so richtig staut. Es gab aber noch einen Grund zum Feiern, denn diese Vorstellung war genau die 600ste in der 91-jährigen Festspielgeschichte. Geschätzt ein Dutzend Mal schlug „Jedermann“-Tod Ben Becker auf den Zapfhahn, bis das Bier spritze und die Krüge gefüllt werden konnten. Für die wohlverdienten lukullischen Genüsse sorgte Stiegl-Küchenchef Ramon Mayer. Er kredenzte heimische Schmankerln, vom Spanferkel bis zum Schweinsbraten. Kulinarischer Begleiter dabei: das Stiegl-Festspiel-Pils, im Geschmack erfrischend-spritzig mit einem leichten Kräuter-Anklang. Eine exklusive Bierspezialität, die nur während der Festspielzeit in limitierter Auflage erhältlich ist.

 

Ebenfalls unter den Gästen: Das Festspiel-Trio Präsidentin Dr. Helga Rabl Stadler mit Intendant Markus Hinterhäuser  und Schauspielchef Thomas Oberender, Stiegl-Marketingchef Dr. Torsten Pedit sowie der treueste Jedermann-Besucher der letzten Jahre, Medienmanager Hans Mahr.

 

2011-08-30

Bildtext:

Abschlussfeier von Jedermann bei den Salzburger Festspielen 2011 in der Stiegl-Brauwelt. Beim Bieranstich Jedermann-Tod Ben Becker, Stiegl-Marketingleiter Dr. Torsten Pedit (Mitte) und Buhlschaft Birgit Minichmayr.

Foto: Franz Neumayr 29.08.2011, Abdruck honorarfrei

D

Downloads

Download
bereich