office@picker-pr.at +43 662 841187

04.07.11

Mehr als 600 Besucher bei 1. Stiegl Klassik-Picknick

Die Stieglbrauerei zu Salzburg, Österreichs größte und führende Privatbrauerei, lud am Samstag, den 2. Juli zum ersten Stiegl Klassik-Picknick. Mehr als 600 Besucher folgten der Einladung und machten es sich trotz der kühlen Temperaturen auf der großen Stiegl-Festwiese – mit Blick auf den Untersberg – gemütlich.

Das Programm der Jungen Philharmonie Salzburg hatte nicht zu viel versprochen und begeisterte das Publikum mit schönsten klassischen Melodien von Mozarts Klarinettenkonzert über Beethovens „Pastorale“ bis zu Ravels „Bolero“ und Filmmusik-Hits der vergangenen Jahrzehnte.

Elisabeth Fuchs, Dirigentin und künstlerische Leiterin der Jungen Philharmonie Salzburg, träumte schon seit Jahren von einem Open-Air-Konzert, das mit einem Best of Klassik-Programm, gemütlicher Picknick-Atmosphäre und niedrigem Eintrittspreis Menschen jeden Alters ansprechen soll. Mit Stiegl konnte die junge Dirigentin den idealen Partner für dieses Open-Air-Event gewinnen. Das Stiegl Klassik-Picknick steht auch 2012 wieder auf dem Programm.

 

Pressebild1: Mehr als 600 Besucher kamen trotz kühler Temperaturen zum 1. Stiegl Klassik Picknick auf die Brauerei-Festwiese. Im Bild (v.l.): Dirigentin Lisi Fuchs mit Alessandra und Dieter Kiener.

Pressebild2: Klassische Musik in gemütlicher Picknick-Atmosphäre beim 1. Stiegl Klassik-Picknick auf der Brauerei-Festwiese.

Bildnachweis: Neumayr/Abdruck honorarfrei!

D

Downloads

Download
bereich