Bekanntheitsgrad weiter gesteigert
Mit einem Brand Equity Index (Markenwert) von 2,4 bleibt Stiegl auch 2013 die stärkste Biermarke Österreichs. Zum Vergleich: Der Durchschnitts-Index bei anderen Bieren liegt bei 1,0. Ein weiterer Beweis für die Kraft, die in der Marke Stiegl steckt. In den drei Kategorien Kaufpräferenz, Weiterempfehlung und Price Premium konnte das Salzburger Stiegl-Bier seine Stärke voll ausspielen und sich vom Mitbewerb deutlich abgrenzen.
„Besser geht’s (fast) nicht. Dieser Index-Wert macht deutlich, dass die Marke Stiegl gerne gekauft und vor allem auch sehr oft weiterempfohlen wird“, freut sich Stiegl-Marketingleiter Dr. Torsten Pedit.
* Die Brand Equity Studie wird jährlich getrennt nach insgesamt 15 Warenkörben von AC Nielsen im Auftrag des Fachmediums CASH in Auftrag gegeben. Gesamtösterreich (repräsentative Stichprobe ab 14 Jahre), Zielperson waren Käufer der Warengruppe bzw. Personen, die beim Kauf mitentscheiden.
Bildtext: Aktuelle Studie bestätigt: Stiegl ist die stärkste Biermarke Österreichs.
Bildnachweis: Newman/Abdruck honorarfrei!