office@picker-pr.at +43 662 841187

12.07.11

Stiegl verstärkt Key-Account-Management

Erich Wandl (57) heißt seit 1. Juni 2011 der neue Stiegl-Key-Account-Manager für die Bereiche Gastronomie und alternative Vertriebskanäle. Der gebürtige Niederösterreicher übernimmt damit die Agenden von Christopher Losmann, der bis dato in einer Doppelfunktion – als Verkaufsleitung Export und Key-Account Gastronomie Österreich – tätig war. Losmann widmet sich ab sofort voll und ganz seiner Aufgabe als Verkaufsleiter im Export.

Wandl verfügt über fundierte internationale Gastronomie-Kenntnisse (Karibik, Kanada) und war in den vergangenen Jahren bei einem globalen Getränkehersteller tätig. Als Kenner der internationalen Gastronomielandschaft im Bereich des Key-Accounts nimmt der begeisterte Sportler (Tennis, Tao-Joga, Ski fahren) somit viel praktische Erfahrung und Engagement in die neue Position mit: „Eines meiner vorrangigen Ziele ist es, gemeinsam mit unseren Kunden neue und vor allem innovative Wege der Zusammenarbeit zu beschreiten, um in diesem sehr dynamischen Umfeld noch erfolgreicher zu sein; zusätzlich sind alternative Vertriebswege, neue Hotel- und Restaurantkonzepte, die Stiegl Weisse und Flüx die 1. Limonade nach dem Reinheitsgebot, weitere Möglichkeiten, dem Markt neue Impulse zu geben.“

Stiegl zählt zu den führenden Getränkeanbietern Österreichs und beliefert die heimische Gastronomie und Hotellerie mit Stiegl-Bieren, internationalen Importbieren und Top-Markengetränken. Insgesamt neun regionale Niederlassungen (Stadt Salzburg, Flachau, Bruck an der Glocknerstraße, Inzing, Wörgl, Neuhofen bei Ried, Traun, Wien und St. Stefan ob Leoben) garantieren eine rasche Getränkeauslieferung und ein optimales Schankservice in ganz Österreich. Erst kürzlich erfolgte der Spatenstich für die neue, niederösterreichische Stiegl-Niederlassung in Loosdorf. Ab März 2012 wird die niederösterreichische Stiegl-Dependance ein weiterer Dreh- und Angelpunkt für Stiegl-Biere, alkoholfreie Markengetränke wie Rauch, Römerquelle, Vöslauer oder Coca Cola sowie für Festequipement sein. Unterstützt werden die regionalen Niederlassungen von rund 60 selbstständigen Getränkefachgroßhändlern.

 

Bildtext: Stiegl-Key-Account-Manager Erich Wandl

Bildnachweis: picturedesk.com/van Bakel, Abdruck honorarfrei!

D

Downloads

Download
bereich