office@picker-pr.at +43 662 841187

14.11.19

WOERLE auf Medaillenkurs: Internationale Fachjury prämiert Henndorfer Käsespezialitäten

Silber für den „Heumond Kas“ & Bronze für den „Salzburger Bauernkäse“ beim „32. World Cheese Award 2019“

Die Henndorfer Käsekompetenz des Familienbetriebes Woerle stößt einmal mehr auf internationale Aufmerksamkeit: Die geschmackliche Finesse, das akkurat erarbeitete Handwerk und nicht zuletzt die Philosophie hinter den Woerle Käsespezialiäten machten der hochkarätigen Fachjury beim World Cheese Award Appetit auf mehr.

Aus allen Teilen der Welt gingen für die Verkostung, welche in diesem Jahr im italienischen Bergamo stattfand, über 3.800 Einreichungen ein. Damit ist der Wettbewerb der wohl bedeutendste, den die internationale Käsewelt zu bieten hat. Und ganz vorne präsentiert sich das Traditionsunternehmen Woerle, das  2019 – im Jahr des 130. Jubiläums – zurecht stolz ist über die ausgezeichneten Platzierungen beim World Cheese Award. „Es freut uns sehr, dass unsere Heumilch-Käsespezialitäten sowohl mit Silber für unseren Woerle Heumond Kas, als auch mit Bronze für den Salzburger Bauernkäse geadelt wurden und wir uns damit innerhalb der internationalen Käse-Konkurrenz klar behaupten können“, freut sich Gerhard Woerle, Geschäftsführer und Inhaber der Salzburger Käserei, die seit 1889 tagesfrische, silofreie Heumilch verarbeitet. „In unseren Woerle Käse, der mit traditionellen Methoden und viel Liebe zum Handwerk hergestellt wird, kommen nur die besten Rohstoffe. Das schmeckt Käsekennern in aller Welt“, merkt der Käsepionier an und verspricht, dass diese Auszeichnungen sowohl Bestätigung als auch Ansporn sind, den eingeschlagenen Weg auch über das 130-Jahr-Jubiläum hinaus mit höchsten Ansprüchen an die Qualtiät weiter fortzusetzen.

—————————————
Woerle – Das Unternehmen

Das Familienunternehmen WOERLE ist seit 130 Jahren der Käse-Spezialist in Österreich. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 300 Mitarbeiter und zählt zu den größten und erfolgreichsten Käsereien Österreichs. Der Name WOERLE ist untrennbar mit exquisitem Natur- und Schmelzkäse verbunden. Mit seinem Heumilch-Emmentaler und bei Schmelzkäsescheiben ist WOERLE absoluter Marktführer in Österreich. Aber auch am internationalen Markt ist WOERLE ein Begriff: unter der Marke „Happy Cow“ liefert das Unternehmen vorwiegend Schmelzkäseprodukte sowie Naturkäse-Spezialitäten in rund 70 Länder der Welt.  

Pressebild 1: Käserei-Eigentümer und Heumilch-Pionier Gerhard Woerle
Bildnachweis: Woerle/Filipe Oliveir / Abdruck honorarfrei!

Pressebild 2: Die Auszeichnung in Silber gab es für den Woerle Heumond Kas bei den World Cheese Awards 2019 in Bergamo (Italien).

Pressebild 3: Der Salzburger Bauernkäse von Woerle wurde bei den diesjährigen World Cheese Awards mit Bronze prämiert.

Bildnachweise (2): Woerle/Helge Kirchberger Photography / Abdruck honorarfrei!