office@picker-pr.at +43 662 841187

07.04.22

Beliebteste Wintersportlerin: „Goldene Teekanne“ für Sara Marita Kramer

Skispringerin Sara Marita Kramer zum Publikumsliebling gekürt

Seit über 40 Jahren kürt der Salzburger Teespezialist TEEKANNE gemeinsam mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) die beliebtesten WintersportlerInnen des Landes. In der Kategorie „Ski Nordisch weiblich“ holte sich in diesem Jahr die junge Salzburgerin Sara Marita Kramer die „Goldene Teekanne“. Mit kaum einer anderen Athletin hat das Publikum in dieser Saison wohl mehr mitgefiebert, mitgehofft und mitgelitten. Die 20-Jährige konnte das Sympathie-Ranking eindeutig für sich entscheiden.

Viele ÖsterreicherInnen sind dem Voting-Aufruf von TEEKANNE gefolgt und haben ihre beliebtesten WintersportlerInnen gewählt. Bei den weiblichen nordischen Skistars ging die Auszeichnung erstmals an Sara Marita Kramer aus Maria Alm. Die 20-jährige Skispringerin dominierte die Weltcup-Saison, lieferte allerdings kurz vor der Abreise zu den Olympischen Spielen nach Peking einen positiven COVID-Test ab. Das Publikum hat mit der Dominatorin der heurigen Skisprungsaison mitgelitten, als ihr Traum von Olympia platze. Dennoch schaffte es Kramer, die Enttäuschung wegzustecken, sich wieder zu motivieren und den Skisprung-Gesamtweltcup zu holen. Das hat ihr seitens des Publikums enorme Bewunderung und hohe Sympathiewerte eingebracht und wurde mit der Kür zur beliebtesten Skisportlerin des Jahres belohnt. Neben der großen Kristallkugel findet nun auch die „Goldene Teekanne“ einen Ehrenplatz in der Vitrine der jungen Salzburgerin.

Alle GewinnerInnen der Goldenen TEEKANNE 2021/22
TEEKANNE ist seit vier Jahrzehnten Partner des ÖSV, mit dem gemeinsam zu Saisonende die beliebtesten SkisportlerInnen gewählt werden. „In dieser in vielerlei Hinsicht doch außergewöhnlichen Saison gab es zahlreiche spannende und vor allem auch hochemotionale Momente, in denen das Publikum mit den SportlerInnen mitgefiebert hat“, betont TEEKANNE-Geschäftsführer Thomas Göbel: „Es hat schon Tradition, dass wir mit der Goldenen Teekanne Leistungen abseits der Pisten, Schanzen und Loipen würdigen und jene SkisportlerInnen ins Scheinwerferlicht bringen, die durch ihren besonderen Sportgeist und ihrer Persönlichkeit beeindruckt haben.“ Gewählt wurden die beliebtesten SportlerInnen in vier Kategorien. Neben Sara Marita Kramer ging die „Goldene Teekanne“ in diesem Jahr an Johannes Lamparter (Ski Nordisch Herren), Katharina Liensberger (Ski Alpin Damen) und Johannes Strolz (Ski Alpin Herren).

Pressebild 1 und 2: „Goldene Teekanne“ für Skispringerin Sara Marita Kramer: Die Gesamtweltcup-Siegerin ist die beliebteste Wintersportlerin des Landes.  

Bildnachweis: TEEKANNE/Neumayr/Leopold, Abdruck honorarfrei!

D

Downloads

Download
bereich