office@picker-pr.at +43 662 841187

05.04.23

„Goldene Teekanne“ für Lisa Hauser, Stephanie Venier & Johannes Lamparter

Drei der vier Publikumslieblinge kommen aus Tirol

Seit mehr als 40 Jahren kürt der Salzburger Teespezialist TEEKANNE gemeinsam mit dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) die beliebtesten Wintersportler:innen des Landes. Dieses Jahr gingen drei der vier begehrten Auszeichnungen an Tiroler Sportler:innen. In der Kategorie „Ski Nordisch Herren“ hat der Nordische Kombinierer Johannes Lamparter seinen Platz in den Herzen der Österreicher:innen erfolgreich verteidigt und wurde bereits  zum dritten Mal in Folge zum Publikumsliebling gewählt. Bei den Damen hat in der Kategorie „Ski Alpin“ erstmals die Tirolerin Stephanie Venier das Sympathie-Ranking für sich entscheiden können. Und in der Kategorie „Ski Nordisch Damen“ wurde WM-Silbermedaillengewinnerin Lisa Hauser zum zweiten Mal mit der „Goldenen Teekanne“ ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr sind wieder viele Österreicher:innen dem Voting-Aufruf von TEEKANNE gefolgt und haben ihre beliebtesten Wintersportler:innen gewählt. Bei den männlichen nordischen Skistars ging die Auszeichnung erneut an Johannes Lamparter aus Rum. Der junge Tiroler konnte auch heuer wieder eine außerordentlich erfolgreiche Saison abschließen, die er mit 3 Bronze-Medaillen bei der WM in Planica sowie dem Gesamtweltcupsieg krönte. Auch beim Publikum ist Johannes Lamparter eindeutig ganz oben am Stockerl. Der 21-Jährige wurde heuer zum dritten Mal in Folge zum beliebtesten Wintersportler gekürt und hat damit nun den „Goldenen Teekanne“-Hattrick geschafft.

Auch die Gewinnerin in der Kategorie „Ski Alpin Damen“ kommt aus Tirol. Die 29-Jährige Stephanie Venier hat keine ganz einfache Saison hinter sich, die sie allerdings mit einem hervorragenden 2. Platz beim Super-G in Kvitfjell beenden konnte. Mit ihrem authentischen Wesen und ihrer erfrischenden Art hat sie sich einen Platz in den Herzen der Österreicher:nnen gesichert und bekam erstmals die „Goldene Teekanne“ überreicht.

Nach 2021 darf sich WM-Silbermedaillengewinnerin Lisa Hauser über ihre zweite „Goldene Teekanne“ freuen. Die Biathletin erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Ski Nordisch Damen“. Neben dem Weltcupsieg in Frankreich zählt die Silbermedaille in Oberhof zu ihrem sportlichen Highlight dieser Saison. Beim Publikum steht die 29-Jährige konstant hoch im Kurs, davon zeugt ihre Kür zur beliebtesten Wintersportlerin des Landes.

„Goldenen TEEKANNE“ 2022/23: Marco Schwarz gewinnt bei alpinen Skisportlern
Gemeinsam mit dem ÖSV vergibt TEEKANNE seit Jahrzehnten immer zu Saisonende die bereits traditionelle Auszeichnung für die beliebtesten Skisportler:innen des Landes. „Wir wollen mit unserer ‚Goldenen Teekanne‘ jene Athlet:innen vor den Vorhang holen, die bei  den Menschen zuhause vor den Bildschirmen neben den sportlichen Leistungen auch durch ihre Persönlichkeit und ihr Auftreten beeindrucken und Sympathien gewinnen“, betont TEEKANNE-Geschäftsführer Thomas Göbel. Gewählt wurden die beliebtesten Sportler:innen in vier Kategorien. Bei den alpinen Skisportlern wurde der Kärntner Marco Schwarz zum Publikumsliebling gekürt.

Pressebild 1: Die Tiroler Wintersportler:innen Lisa Hauser, Johannes Lamparter und Stephanie Venier (v. li.) stehen am Sympathie-Podest der Österreicher:innen ganz oben.

Pressebild 2: Die „Goldene Teekanne“ für die beliebtesten Wintersportler des Landes gab es heuer für (v.li.) Marco Schwarz, Lisa Hauser, Stephanie Venier und Johannes Lamparter.

Pressebild 3: Über die „Goldene Teekanne“ für die beliebteste Alpinski-Sportlerin darf sich heuer Stephanie Venier freuen.

Pressebild 4:  Bereits zum dritten Mal in Folge ganz oben am Sympathie-Podest der Österreicher:innen: der nordische Kombinierer Johannes Lamparter aus Tirol.

Pressebild 5: Die „Goldene Teekanne“ für die beliebteste Sportlerin bei den Nordischen Disziplinen ging in diesem Jahr an Biathletin Lisa Hauser.

Bildnachweis: TEEKANNE/Erich Spiess / Abdruck honorarfrei!