office@picker-pr.at +43 662 841187

13.10.20

„Hellbrunner Adventzauber“ öffnet erst wieder 2021 seine Pforten

20-Jahre-Jubiläum des Hellbrunner Adventzaubers auf 2021 verschoben

Aufgrund der aktuellen CoVid19-Situation wird das 20-Jahre-Jubiläum des Hellbrunner Adventzaubers erst 2021 gefeiert. „Landeshauptmann Haslauer, die Stadt Salzburg rund um Bürgermeister Preuner und die Hellbrunner Schlossverwaltung haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, den 20. Geburtstag unseres Hellbrunner Adventzaubers zu ermöglichen. Wir haben deshalb auch intensiv abgewogen, ob wir unser Jubiläum heuer zelebrieren können. Schlussendlich haben wir uns trotzdem für eine Absage des Hellbrunner Adventzaubers entschieden. Warum? Vor allem deshalb, weil die Gesundheit unserer Besucher und Aussteller sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für uns an erster Stelle steht. Hinzu wäre außerdem ein nicht einschätzbares wirtschaftliches Risiko gekommen“, erklärt Initiator und Veranstalter Josef Gassner schweren Herzens und betont, dass er mit diesem Schritt auch die wirtschaftliche Basis für den Hellbrunner Adventzauber 2021 sichere.

Dafür solle das Jubiläumsfest 2021 – unter „Normalbedingungen – umso feierlicher und schöner ausfallen. Man habe schon viele Ideen für den idyllischen Adventmarkt im Schlosshof, so Gassner.

Pressebild:   Den „Hellbrunner Adventzauber“ vor den Toren Salzburgs wird es erst 2021 wieder geben.
Bildnachweis: Hellbrunner Adventzauber/Abdruck honorarfrei

D

Downloads

Download
bereich