office@picker-pr.at +43 662 841187

02.04.24

Neuer Gastronomie-Verkaufsleiter: Hugo Bichler übergibt an Stefan Kornberger

Stefan Kornberger übernimmt Verkaufsleitung Gastronomie

Der Salzburger Hugo Bichler kennt das Teegeschäft wie kaum ein anderer. Er stieg 1982 bei TEEKANNE Österreich in Salzburg ein. Mit Anfang April hat er – nach 42 Jahren Unternehmens-zugehörigkeit – seine Agenden übergeben. Als Verkaufsleiter Gastronomie folgt ihm Stefan Kornberger nach, der bisher für den Vertriebsinnendienst bei TEEKANNE verantwortlich war.

Hugo Bichler hat den Auf- und Ausbau von TEEKANNE zur stärksten Marke in Gastronomie und Handel entscheidend mitgeprägt. Der Salzburger startete 1982 als Einkäufer bei TEEKANNE und bekleidete in den vergangenen vier Jahrzehnten verschiedenste Vertriebsfunktionen. Zuletzt hatte er über viele Jahre die Verkaufsleitung Gastronomie über und zeichnete als Key Account Manager für die Betreuung des größten Handelskunden verantwortlich. „Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich hatte einen großartigen Arbeitgeber und vielfältige Aufgabenfelder. Jetzt freue ich mich auf einen neuen Lebensabschnitt, mehr Zeit für meine Hobbies und meine Familie“, betont Bichler.

Die Nachfolge als Verkaufsleiter Gastronomie trat mit Anfang April der 28-jährige Stefan Kornberger an. Der gebürtige Bischofshofener absolvierte bereits seine Lehre bei TEEKANNE. Er leitete in den vergangenen Jahren erfolgreich den Vertriebsinnendienst und sammelte dabei wertvolle Erfahrung für seinen nächsten Karriereschritt. „Ich darf von Hugo Bichler ein erfahrenes und erfolgreiches Team übernehmen, konnte viel von ihm lernen und freue mich sehr auf meine neue berufliche Herausforderung“, sagt Stefan Kornberger. TEEKANNE ist – wie im Handel – auch in der Gastronomie die stärkste und innovativste Marke und konnte im vergangenen Geschäftsjahr ein Wachstum von 5% verzeichnen.

TEEKANNE Österreich mit Sitz in Salzburg
TEEKANNE Österreich produziert seit über 70 Jahren am Standort Salzburg und verantwortet von hier aus auch den Vertrieb für den gesamten osteuropäischen Raum. Das Familienunternehmen ist seit Jahren Marktführer für Tee in Österreich und verfolgt eine konsequente Nachhaltigkeitsstrategie, die integral verstanden wird und sich durch alle Bereiche zieht. Dazu zählen beispielsweise die enge und langjährige Zusammenarbeit mit Rainforest Alliance (RFA), Fairtrade und SOS-Kinderdorf. Seit 2021 unterstützt TEEKANNE auch die Initiative BioBienenApfel.

Pressebild 1: Stefan Kornberger (rechts) hat die Nachfolge von Hugo Bichler als Verkaufsleiter Gastronomie angetreten.

Pressebild 2: Stefan Kornberger hat die Verkaufsleitung Gastronomie bei TEEKANNE übernommen.

Bildnachweis: TEEKANNE/Neumayr, Abdruck honorarfrei!