PICKER PR ist seit vielen Jahren auf Unternehmens- und Markenkommunikation im „Food & Beverage“-Sektor spezialisiert. Vor Kurzem hat die Salzburger Agentur ihr Kunden-portfolio erweitert und verantwortet neben Stiegl, Woerle & Co. auch die Presse- und Medienarbeit von TEEKANNE. Um sich noch stärker auf strategische Tätigkeiten fokussieren zu können, holte Inhaberin Alexandra Picker-Rußwurm mit Julia Fischer-Colbrie eine frühere Mitarbeiterin als Agenturleiterin wieder zurück.
Vor gut fünf Jahren hat Alexandra Picker-Rußwurm, aufgrund ihrer langjährigen Branchenkenntnisse und ihrer persönlichen Passion, die Kommunikationsarbeit für Lebensmittel- und Getränkehersteller zum Agenturschwerpunkt ernannt. Denn noch nie gab es eine größere Vielfalt an Lebensmitteln und Getränken, umso mehr gilt es für Unternehmen, sich zu differenzieren. „Die Produktdetails, die Qualität und die Menschen dahinter sind es, die den Unterschied machen. Und genau diese Punkte arbeitet gute PR heraus und schafft es, Vertrauen und Beziehungen aufzubauen“, betont Picker-Rußwurm. Die Kreation maßgeschneiderter PR-Konzepte und einzigartiger Stories für Food-Startups gehört ebenso zum Aufgabenbereich wie die Entwicklung und Umsetzung individueller Kommunikationsstrategien für bekannte Lebensmittelproduzenten.
Kundenportfolio um Tee-Marktführer erweitert
Seit Kurzem verantwortet die Salzburger Agentur die Presse- und Medienarbeit eines weiteren Top-Brands. TEEKANNE, österreichischer Marktführer für Tee, vergab seinen PR-Etat an Picker PR. „Wir wollen uns in Zukunft stärker nach außen präsentieren und haben mit Picker PR eine Agentur gefunden, die strategisch und in der Umsetzung gleichermaßen stark ist“, betont TEEKANNE-Marketingleiter Michael Lehrer: „Als Familienunternehmen war es für uns nahe-liegend, eine inhabergeführte Agentur zu beauftragen, die unsere Sprache spricht und darüber hinaus eine erstklassige Expertise in der Food & Beverage-Kommunikation vorweisen kann.“
Neue Agenturleiterin an Bord
Picker PR versteht sich neben der Kommunikationsberatung als „think tank“ für Lebensmittel aus Österreich. „Unsere Arbeit soll mithelfen, dass Essen und Trinken wieder den Stellenwert in unserer Gesellschaft bekommen, den sie verdienen“, betont Alexandra Picker-Rußwurm, die auch Mitgründerin und – gemeinsam mit der Food-Journalistin Ilse Fischer – Präsidentin des Convivium „Slow Food Salzburg“ ist. Um sich in Zukunft intensiver strategischen Tätigkeiten widmen zu können, holte sie vor Kurzem Julia Fischer-Colbrie als Agenturleiterin, die das erfahrene Team verstärkt, an Bord. Die 38-Jährige war bereits früher für die Agentur tätig und ist nach einem mehrjährigen „Auswärtsspiel“ wieder retour.
Pressebild: Geschäftsführerin Alexandra Picker-Rußwurm (rechts) und Agenturleiterin Julia Fischer-Colbrie verantworten ab sofort die Presse- und Medienarbeit von TEEKANNE.
Bildnachweis: Neumayr/Leo, Abdruck honorarfrei!